Das BPT Seminar „Lahmheitsdiagnostik für den Praktiker“ in Magdeburg war ein voller Erfolg. Die 30 Tierärzte von Köln bis Dresden (!) waren pünktlich und vollzählig zur Stelle, um sich im Bereich Orthopädie für Hunde fortzubilden. Der BPT (Bundesverband praktischer Tierärzte) hat wie gewohnt im Vorfeld alles perfekt organisiert – vom Namensschild bis zu den Kursunterlagen, und vor Ort betreute vom BPT kein geringerer als Dr. Kutschmann die Veranstaltung. Das GTZH (Gründungs- und Technologietransfer Zentrum Handwerk), was seinen Vortragsraum zur Verfügung stellte, bot der Gruppe an Tierärztinnen und Tierärzten gute Bedingungen; Getränke, Kaffee und Kuchen waren für die Pause selbstverständlich vorhanden. Die Erfrischung war notwendig, da während der kompletten 4,5 Stunden eine rege Diskussion stattfand mit interessanten Nachfragen und Kommentaren. Dabei verließ Referent Dr. Philipp Winkels gerne seinen eigentlichen Vortrag, um mit kleinen Exkursen über Anästhesie, Physiotherapie oder Kommunikation auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen.
Dr. Philipp Winkels meint: „Diese Veranstaltung war ganz nach meinem Geschmack. Alle haben sehr gut mitgemacht, es war eine lebendige Veranstaltung und es war eine tolle Gruppe. Es macht einfach Spaß wenn in einem Seminar dieser Dialog zwischen Teilnehmern und Referent entsteht. Ich würde mir wünschen, dass so mancher Gedanke angestoßen werden konnte und viele praktische Dinge im Tierärzte-Alltag gleich Montag umgesetzt werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer!“
Kommentar schreiben
A. N. (Sonntag, 24 August 2014)
Lieber Herr Winkels,
ganz herzlichen Dank nochmal für das schöne Seminar in Magdeburg. Die Reise aus Coswig "Meissen" hat sich echt gelohnt. Ich konnte viele interessante Dinge entnehmen und bin morgen gleich ambitionierter für alle anfallenden Aufgaben!
Danke für Ihre schnelle Antwort und das Angebot bei fachlichen Fragen mit Rat zur Seite zu stehen!
Viele Grüße von A. N.