Am 19. August war es wieder soweit: ein chirurgischer Einsatz bei meinem (mittlerweile) Freund Per Jorgen Engum in seiner Tierklinik in Stjordal, Norwegen. Er hat wie bereits in der Vergangenheit Hunde mit komplizierten orthopädischen Krankheiten „gesammelt“, so dass wir diese gemeinsam versorgen können. Unser „running gag“ ist, dass er diese Patienten „Kopfschmerz-Fälle“ nennt und ich „interessante coole Fälle“. Morgens ging es bereits früh los um den Flieger um 6 Uhr in Düsseldorf zu bekommen. Nach dem Umsteigen in Kopenhagen und pünktlicher Landung in Trondheim konnte um halb elf wurde die erste Operation begonnen. Wieder hat Per sehr interessante Fälle zusammengestellt, die nicht einfach zu lösen waren. Schlussendlich waren wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Neben den sehr netten Menschen, sowohl von der Klinik als auch von der Halterseite aus ist die Wertschätzung einer guten Arbeit eines der Markenzeichen dieser Gegend.
Aber natürlich hat auch die Landschaft Ihren besonderen Reiz mit den ganzen Fjorden, dien wunderschönen Häusern und den Feldern und kleinen Wäldern.
Per sammelt bereits wieder, wie er mir bereits in einer Email geschrieben hat, und das Röntgenbild sieht wieder nach einem sehr coolen Fall aus. Bis bald.
Kommentar schreiben