Eine ganz normale Woche – mein Tagebuch

Operieren, E-Vet Kurs Haderslev, BPT Seminar „Lahm oder gelähmt“ und mehr

Montag: Saarland.

Dienstag: Aachen.

Mittwoch Düsseldorf.

Nach einem anstrengenden Klinikalltag geht es nachmittags gleich von Düsseldorf Flughafen Richtung Hamburg, von dort mit dem Mietwagen nach Haderslev (ich habe mir sagen lassen, dass Hardersleben nicht mehr so gut ankommt).

Donnerstag: Am kommenden Morgen ist bei E-Vet dem dänischen Pendant von Henry Schein bereits alles für den TightRope-Kurs vorbereitet. Pünktlich um 9 Uhr stehe ich mit geöffneter Präsentation und Presenter (das Ding zum weiterklicken der Folien) vor der Leinwand, bereit zu starten. Kennen Sie den Film: „Es ist Vortrag und keiner geht hin?“. So kam ich mir vor und erhielt eine Lehrstunde ‚Deutsche Effizienz versus dänischer Gemeinschaftssinn und Gemütlichkeit‘ – alle Teilnehmer fingen erst einmal mit einem Frühstück an: ‚Das machen wir hier immer so.‘. Danach das klassische Kursprogramm (Diagnose Kreuzbandriss; zu Mittag Lachs; TightRope - die Technik, mit praktischen Übungen) mit wirklich sehr interessierten und fähigen Teilnehmern.


Abends ging es dann wieder in den Flieger und in der Nähe von Düsseldorf ins Hotel.

Freitag: Klinikalltag, danach Richtung Magdeburg mit einer Zwischenübernachtung.

Samstag: BPT Seminar ‚Lahm oder gelähmt‘. Hier war sehr spannend, dass viele von den 30 Teilnehmern als „Wiederholungstäter“ den Kurs besuchten, die bereits ein Jahr zuvor das Lahmheitsseminar besucht hatten. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich in Magdeburg nicht zum letzten Mal gewesen bin. Nach einem kurzen Ausflug nach Hamburg, um mir einen Magnetresonanztomographen (MRT – das Gerät, um z.B. Gehirn sichtbar zu machen) anzusehen war ich dann Montagabend endlich wieder zu Hause.

Mal sehen, was die kommende Woche so bietet…. .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0